Café Bereich

Der Café Bereich ist das Herz unserer Einrichtung. Die Kinder und Jugendlichen können hier mit uns in Kontakt treten. Die Kinder und Jugenlichen können Spiele ausleiehen, sich für einen unserer Räume (Playstation- / Internetraum; Billardraum;etc.) anmelden oder sich Essen und Trinken holen. In der Küche bereiten die Mitarbeiter Essen und Trinken gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen vor.

Tonstudio

Die gute Seele des Tonstudios, Nikolei Kreissl, unterstützt Jugendliche bei ihren Musikprojekten. Das kostenlose Tonstudio steht Jugendlichen nach Terminabspache von Montag bis Freitag zur Verfügung und nach Absprache auch an Wochenenden.

Tel.: 02421/2770853
email: multikulti-tonstudio[at]web.de

Innenbereich

Der große Innenbereich bietet neben Sitzmöglichkeiten, ein Billardtisch, zwei Tischkicker, eine Tischtennisplatte und viel Platz. Die Kinder und Jugendlichen können malen, Spiele spielen, ihren Bewegungsdrang ausleben oder einfach nur chillen.

Mädchenraum

Der Mädchenraum ist, wie der Name schon sagt, speziell für Mädchen. Der Raum wurde partizipativ von den Mädchen, in Anleitung von der Mädchenbeauftragten, gestaltet. Hier können die Mädchen einfach mal für sich sein oder gemeinsame Treffen und Angebote teilnehmen, sowie Einzelgespräche mit der Mädchenbeauftragten Gabi Hitzges führen.

Disco

Unser ganzer Stolz ist unsere Disco! Sie wird nicht nur bei Festen wie Karneval oder Halloween genutzt, sie dient auch als Bühne für junge und alte Musiker. Regelmäßig finden Veranstaltung und Konzerte in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern statt. Veranstaltung werden frühzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

Hausaufgaben-/Kunstraum

Dies ist unser kreativer Bereich. Kinder und Jugendlichen erhalten hier Unterstüzung bei ihren Hausaufgaben. Zusätzlich finden reglmäßige Kunstangebote unter Anleitung statt.

Außengelände

Unser Außengelände wurde im Jahr 2019 neugestalltet und saniert. Hier wird Obst und Gemüse gepflanzt und es gibt viele Spiel- und Sportgeräte zur freien Nutzung der Kinder und Jugendlichen. Baskettball, Fußball, Federball, Kletterwand dienen der sportlichen Betätigung der Kinder und Jugendlichen. Spielen auf dem Spielplatz oder Chillen in unseren Hängesesseln, alles ist möglich!